Welpenstunde

Wir legen großen Wert auf eine gute spielerische Sozialisierung unserer Welpen. Moderiertes Spielen in Gruppen auch mit gut sozialisierten erwachsenen Hunden bildet dabei die Grundlage. Je nach Alter beginnen wir mit einfachen Übungen wie Abrufen, leichtes Leinenlaufen oder Simulation von Tierarztbesuchen.

Während der Welpenstunde ist es uns wichtig offene Fragen aus eurem Alltag mit dem neuen Familienmitglied zu klären. Des Weiteren gehen wir auch auf wichtige Themen ein wie z.B. Frustrationstoleranz vs. Impulskontrolle, „richtiges“ Spielen, Pfui-Training, etc. ein. Uns ist das Spiel der Welpen, während der Welpenstunde sehr wichtig den hier können die kleinen unterschiedliche Rassetypische Verhaltensweisen sehen und kennenlernen, wie z.B. das es Rassen gibt, die „laut“ spielen. Soll heißen, dass sie viel reden und beim Spielen gerne mal bellen oder laut knurren.
Eben so wichtig ist es uns, dass die Halter*innen das Verhalten und die Kommunikation unter Hunden besser einschätzen lernen. Nicht nur das ihres eigenen Hundes sondern auch das von anderen Hunden, wie z.B. Zwanghaftes Verhalten (Balljunkie) oder auch den Unterschied von einem Hetzspiel und einem „ausgeglichenen“ Spiel zwischen zwei oder mehr Hunden.

In der Welpenstunde ist unsere Dogsfunworld-Welpenmappe mit inbegriffen. Auf 27 Seiten finden sich viele Informationen zum Umgang mit und zur Erziehung von Welpen, viele hilfreiche Tipps bis hin zu gefährlichen Lebensmitteln oder Pflanzen und auch Seiten zum Ausfüllen als Erinnerung für später. Ihr habt die Möglichkeit euch während der Welpenzeit bei uns Geschirre auszuleihen. Zum Abschluss der Welpenstunde, bekommt ihr auch noch ein tolles Geschenk. Welches ihr im Alltag mit eurem Junghund dann gut nutzen könnt. 😉

Die Welpenstunde kostet Pauschal 100€ von der 10. Lebenswoche bis zur Vollendung des 7. Lebensmonates. Wann die Zeit in Welpenstunde endgültig zu „Ende“ ist, entscheiden wir individuell. Somit darf jeder Welpe früher oder später mal die Luft der großen weiten Welt schnuppern. In unserem Fall, sind es eher die Gerüche und Artgenossen in den anderen „Abteilungen“.

Die Anmeldung für die Welpenstunde findest du hier. Natürlich kannst du auch erst mal zum Schnuppern kommen bevor du dich entschiedest.